Sitemap | Impressum | Deutsche Startseite English Version en Español

Bücher und Werk Bücher Kishons beste Familiengeschichten

Kishons beste Familiengeschichten

Kishon's beste Familiengeschichten

Erscheinungsjahr: 1975

 

 

 

Klappentext:

Das ist sie, die Familie von Ephraim Kishon, so wie sie seine große Leserschaft aus zahlreichen Büchern kennt: die drei fröhlichen Kinder und seine zierliche, aber überaus einflußreiche Ehefrau. Die liebenswerten Geschichten über die Familienprobleme des weltbekannten Satirikers stellen den persönlichen Kontakt zwischen dem Autor und seinen vielen Lesern her, da sie all die kleinen Alltagserlebnisse und Schwierigkeiten schildern, die jeden angehen und in jeder Familie passieren.

Es sind die beliebtesten und menschlichsten Geschichten des großen Humoristen, denn jede Zeile regt zu einem ironischen Lächeln an über die Diktatur der Kinder heutzutage und die Sklaverei der Eltern gegenüber den unzähligen Haushaltsgeräten. Aber wie es auch immer sein mag: hinter der spöttischen Satire wird immer die echte Liebe des Autors zu seiner Familie spürbar, die die Herzen von Millionen seiner Leser erwärmt. Ephraim Kishon sammelte die besten Geschichten aus seinem persönlichen Bereich, fügte neue hinzu und breitet so vor dem Leser ein umfangreiches Album aus, wiederum hervorragend übersetzt von Friedrich Torberg, das seine Familie durch viele Jahre hindurch begleitet. Es beginnt mit der Geburt des Ältesten, Rafi, der heute bereits in der israelischen Armee dient, und endet mit den glücklichen Abenteuern von Amir und der süßen kleinen Renana, die noch vor kurzer Zeit die ganze Nachbarschaft mit Zezi, dem unvergeßlichen Schnuller verrückt machte ... Ein nützliches Lehrbuch also für Eltern, viel Freude für die, die nicht vergessen haben, daß sie selbst einmal Kinder waren, und nicht zuletzt eine warme und herzliche Empfehlung für zögernde Paare, teilzunehmen an dem erfreulichsten, dramatischsten und verantwortungsvollsten Abenteuer des menschlichen Lebens ? den Kindern.