Sitemap | Impressum | Deutsche Startseite English Version en Español

Bücher und Werk Bücher Picassos süße Rache

Picassos süße Rache
Neue Streifzüge durch die moderne Kunst

Mit 175 überwiegend farbigen Abbildungen
Ins Deutsche übertragen von Ephraim Kishon und Brigitte Sinhuber
Erscheinungsjahr: 1995

 

Dieses Buch widme ich der besten Ehefrau von allen, weil sie so vehement dagegen war. E.K.

In diesem Buch rechnet Ephraim Kishon mit der modernen Kunst ab. Werke von Josef Beuys' und Konsorten werden denen von Rembrand und Michelangelo gegenübergestellt, wobei der Vergleich wohl nicht zu Gunsten ersterer ausfällt. Das Buch ist gespickt mit Kritikerkommentaren über Werke, die man selbst betrachten kann, wodurch die Peinlichkeit der Kommentare sowie der Bilder voll zu Geltung kommt; die Scharlertanerie der Kunstmafia wird grausam demaskiert. Außerdem wird das Vermächtnis von Picasso veröffentlicht, in dem er ausdrücklich davon spricht, dass er seine Bilder zu großen Teilen nur veröffentlichte, um die Kritiker zu verhöhnen, die seine lustigen Werke in höchsten Tönen lobten.

 

Auf diesen Seiten auch ein Ausschnitt aus Picassos süße Rache.