Sitemap | Impressum | Deutsche Startseite English Version en Español

Bücher und Werk Bücher Der Fuchs im Hühnerstall

Ephraim Kishon - Der Fuchs im Hühnerstall

Der Fuchs im Hühnerstall
Ein satirischer Roman

Ins Deutsche übertragen von Emi Ehm
Erscheinungsjahr: 1969

 

 

Amitz Dulnikker zugeeignet.
Trotz allem.
E.K.

 

 

 

 

Inhalt

»Der Fuchs im Hühnerstall« ist Kishons erster Roman von zweien. Der andere ist: Mein Kamm.
Während er mal wieder eine seiner erfrischenden Zwei-Stunden-Reden hält bekommt der Politiker und "große Staatsmann" Amitz Dulnikker einen Herzanfall.
Zur Erholung reist er in das abgelegenste, friedlichste und primitivste Dorf Israels.
Aber anstatt die dortige Ruhe zu genießen, bringt er das Dorf in die Unruhe, die er für seinen Seelenfrieden braucht...

 

Inhaltsverzeichnis

Aus Gesundheitsgründen
Irgendwo auf dem Land
Anti-Farmpolitik
Es findet sich ein Weg
Anzeichen einer Gärung
Es gärt
Und es gärt weiter
Silberstreifen am Horizont
Gula eilt zu Hilfe
Creatio ex nihilo
Geburtswehen
Die Verlängerung eines Wunders
Von der Stadt aufs Land zurück
Persona non grata
Die Kräfte konsolidieren sich
Der Ton formt den Töpfer
Geheimberater
Eine Stimme vom Himmel
Alles vorbei