Sitemap | Impressum | Deutsche Startseite English Version en Español

Impressum

 

Inhalt & Design dieser Webseite

Das aufregende Design dieser Seite, wie auch die Texte, so es sich nicht um Appetitanreger von Ephraim Kishon oder Zeitungsartikel handelt, stammen von Simon K. Hilber. Texte können gerne, allerdings unter Verweis auf meinen Namen und die Internet-Quelle, für nicht-kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden. Über eine Mitteilung über die Nutzung würde ich mich freuen. Ich bin unter skhskhilber[ät]gmx.net zu erreichen. Für die Inhalte verlinkter Seiten übernehme ich keinerlei Verantwortung. Ich hoffe, Sie oder Du haben Spaß mit diesen Seiten - über einen Gästebucheintrag freue ich mich immer!

 

Copy Rights

Für Rechte an den Texten Kishons, Bildern, etc. am besten:

Elinor Lechtman
Manager, Ephraim Kishon Copyrights Ltd.
Mail: elinor@kishon.com
Telephon: +972-54-5556846
Fax: +972-77-4436687

 

Post Scriptum

Einer hier erstmalig veröffentlichten Studie zur Folge, ist die beste Art einen Menschen zu charakterisieren schon längst gefunden, aber bedauerlicherweise nicht in voller Konsequenz angewandt worden - nämlich seine Grundschulzeugnisse. Ich möchte deshalb der Welt meine hochwissenschaftlichen Persönlichkeitsgutachten nicht vorenthalten.

  1. Zwischenzeugnis 3: Der Schüler arbeitet interessiert, ausdauernd und gewissenhaft im Unterricht mit. Sein fröhliches, aufgeschlossenes Wesen und seine natürliche ausgleichende Umgangsart manchen ihn in der Klasse beliebt.
  2. Jahreszeugnis 3: Der Schüler geht sehr zielstrebig ans Lernen. Er arbeitet konzentriert und ausdauernd. Die Mitschüler schätzen sein fröhliches, unternehmungslustiges Wesen. Im Rechtschreiben braucht er noch viel Übung.
  3. Zwischenzeugnis 4: Spontane Lernbereitschaft, leistungsorientiertes Arbeiten, Ausdauer und ein ausgleichendes, fröhliches Wesen zeichnen den Schüler aus.
  4. Übertritt 4: Der Schüler fasst rasch und genau auf, kann Gelerntes zuverlässig behalten und verfügt über eine reiche Phantasie und eine gute Kombinationsfähigkeit. Zielstrebig und leistungsorientiert geht er an die Lösung seiner Aufgaben. Spontaneität zeigt er im Umgang mit der Sprache, logisches und abstrahierendes Denkvermögen im Fach Mathematik. Das Rechtschreiben bereitet ihm noch Schwierigkeiten. Auffallend ist seine schöpferische musikalische Begabung. Die Mitschüler lieben seine unternehmungslustige, ausgleichende und gerechte Art. Der Schüler hat die Eignung zum Übertritt an ein Gymnasium.
  5. Jahreszeugnis 4: Die frohe, ausgleichende und unternehmungslustige Art des Schülers macht Freude. Gewissenhafte Mitarbeit, Konzentration und Ausdauer bei der Arbeitsausführung sind bei ihm eine tägliche Selbstverständlichkeit.